fbpx

Vom 29.10. – 1.11.2021
Sind wir auf der Suisse Caravan Salon in Bern | Halle 2.0, Stand B003
Mit unserem Partner Garage Greub AG Riedtwil
www.greub-riedtwil.ch

Icon Newsletter EGO rot 01

Redesign für die Ketofood-Marke Kanso

Low carb and high fiber – durch eine ketogene Ernährung wird die Leistungsfähigkeit des Körpers durch einen Energie-Boost langanhaltend gesteigert. Doch nicht nur die Selbstoptimierung ist für viele das Ziel. Keto-Food hat auch eine wissenschaftlich belegte, positive Wirkung bei arzneimittelresistenten Krankheitsbildern. Unter den Wettbewerbern sticht das Tochterunternehmen von Dr. Schär mit einem unverwechselbaren USP hervor – dem Einsatz von bis zu 100% MCT-Öl und einer hohen Keto Ratio. Und das kommt nicht von ungefähr. Kanso arbeitet in der Produktentwicklung und Produktion mit den besten europäischen Unternehmen und Laboren zusammen. Hier wird fundiertes Wissen in Premium-Qualität und ein explosives Geschmackserlebnis verwandelt.

 

Unsere Aufgabe war es eine Strategie zu entwickeln, die die Produkte am Markt positioniert und Markenwerte herauszuarbeiten, die durch ein Redesign des Packagings visuell transportiert werden.

Durch das Analysieren des Wettbewerbs, der Lebensstile und des Megatrends „Gesundheit“ konnte ein stimmiges Konzept entwickelt werden, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Mit diesen Grundbausteinen entstand ein Packaging-Redesign, das die DNA der Marke authentisch kommuniziert. Das moderne Packaging ist bereit sowohl im E-Commerce als auch international am POS mit seinem energetischen Design zu performen. Die Verpackung soll Dynamik und Lebensfreude ausstrahlen ebenso wie Qualität und Hochwertigkeit. Im Fokus stand die Entwicklung eines Designs, das sich auf ein ständig wachsendes Produktsortiment problemlos übertragen lässt.

 

#Strategieworkshop  #PackagingDesign #POS #eCommerce

 

Kanso Packaging CacaoBar

 

Kanso Packaging Draufsicht

 

Kanso Packaging Oel

 

Kanso Packaging Mayo Mushroom Tomato

 ZURÜCK ZU DEN ARBEITEN

 

 


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

Icon Newsletter

Interessiert an mehr Geflüster aus der Denkscheune?
Dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter (erscheint 1-2/Monat) an!

 

Risikomanagement – nicht am Puls der Zeit, sondern einen Schritt weiter

 

Die Innerhofer Risk Management GmbH analysiert, bewertet und identifiziert die operativen, rechtlichen und prozessualen Risiken in Unternehmen und berät sie auf strategischer Ebene zu den Themenfeldern Risikomanagement, Informationssicherheit und Cyber Security. Beim Markenworkshop im Zillertaler Posthotel haben wir gemeinsam mit Gründer Dr. Frank Innerhofer, die Unternehmenswerte analysiert und eine Strategie entwickelt, die dem Unternehmen auch visuell eine starke Identität verleiht.
 

Nach unserem Relaunch ist eine Corporate Identity entstanden, welche die Premiumleistungen konkret visuell hervorhebt. Ein Kommunikationskonzept, das sich im Logo, in der Geschäftsausstattung und auf der Website wiederfindet. Seriös, hochwertig und spielerisch. Doch keineswegs albern. Mit einer starken Bildwelt, die die Persönlichkeit von Frank Innerhofer auf den Punkt bringt und die vom großartigen Christian Holzknecht hervorragend fotografisch umgesetzt wurde.

#CorporateDesign #BrandStrategy #Website #Strategieworkshop #Crossmedia 

 

 

Innerhofer digital websiteInnerhofer digital websiteInnerhofer digital website

 ZURÜCK ZU DEN ARBEITEN

 

Die m&r Manufaktur schafft es, einzigartiges Handwerk mit individuellem Design zu verknüpfen. In aufwändiger Handarbeit wird die 3-D-Fliese in vielen Schritten geformt und geprüft. Die Dreidimensionalität der Keramik verleiht jedem Raum einen unvergleichbaren Flair.

 

Unsere Aufgabe war es, eine Markenstrategie zu entwickeln und die Premiumfliese am Markt zu positionieren. Der Kern unserer Markenstrategie bestand aus der Herausarbeitung der Einzigartigkeit der Fliese, der Besonderheiten in der Herstellung und der Geschichte des verwendeten Tons. In Kombination mit der Wettbewerbsanalyse und den Erkenntnissen der Megatrends Neo-Ökologie und Individualisierung haben wir ein stimmiges Konzept entwickelt, das die Wertigkeit der Keramik transportiert.

Bei der Entwicklung des Signets war die Natur unsere größte Inspiration. Die vier Elemente der Natur – Feuer, Wasser, Luft und Erde –, die auch im Herstellungsprozess der Fliesen vorkommen, sowie das fünfte Element, die Leidenschaft für das Handwerk, finden sich im Logo wieder. Auch die Farben sind an die Natur angelehnt. Besonders spannend war für uns die Schatzsuche nach dem perfekten Namen. „Oro Bianco“ heißt übersetzt „weißes Gold“, was auf die Zeit des Barock zurückzuführen ist. Hier nannte man die einzigartige Tonart „das weiße Gold des Westerwaldes“. Der Ton ist absolut hochwertig und bekommt beim Brennen eine weiße Farbe.

 

Oro Bianco – Jede Fliese ein Unikat aus Handarbeit

 

 

 #Markenstrategie #Logokreation

 

 

Oro Bianco Mock Up Praesentation

 

 

 

oro anwendung

 

ZURÜCK ZU DEN ARBEITEN

 

 


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

Icon Newsletter

Interessiert an mehr Geflüster aus der Denkscheune?
Dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter (erscheint 1-2/Monat) an!

 

Muehle Start Desktop22

down
down

great mobil hoch

down
down

Keller Start 650 500

down
down

handcrafted brands buch 767 301

down
down

handcrafted brands buch 1400 550

down
down

handcreafted brands 650 500

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Muehle Start Desktop22

down
down

Keller Start 767 301

down
down

Keller Start 767 301

down
down

Keller Start 1400 550

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Camino Start 1400 550

down
down

Camino Start 650 500

down
down

Camino Start 767 301

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliese

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliese

down
down

Panifactum Start 650 500

down
down

Panifactum Start 767 301

down
down

Panifactum Start 1400 550

down
down

Keller Start 1400 550

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Keller Start 767 301

down
down

svenrenz Start 650 500

down
down

svenrenz Start 767 301

down
down

svenrenz Start 1400 550

down
down

vitaminglück start 650x500

down
down

vitaminglück start 767x301

down
down

vitaminglück start 1400x550

down
down

Adlerin Start 767 301

down
down

Adlerin Start 650 500

down
down

Adlerin Start 1400 550

down
down

Hackner Start 1400 550

down
down

Hackner Schuhmanufaktur

down
down

Hackner Start 767 301

down
down

KKD Start 1400 550

down
down

KKD Start 650 500

down
down

KKD Start 767 301

down
down

Lunar Start 1400 550

down
down

Lunar Start 767 301

down
down

Lunar Start 650 500

down
down

Sinaboard Start 650 500

down
down

Sinaboard Start 767 301

down
down

Sinaboard Start 1400 550

down
down

Layer Start 650 500

down
down

Layer Start 1400 550

down
down

layer Start 767 301

down
down

Awards Start 767 301

down
down

Kommunikationsagentur Lehanka Awards

down
down

Award Start 650 500

down
down

lehankagmbh web grau

Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

New Business Kontakt: Kai-Uwe Lehanka, k.lehanka@lehanka.de

Ruhmühlstr. 16
D-74579 Fichtenau-Rötlein

Tel. +49 (0) 79 62 - 80 45
info@lehanka.de

Die Strategie- und Werbeagentur für werthaltige Produkte und Dienstleistungen, die eine Manufaktur-DNA in sich tragen.

Die Werbeagentur für Manufakturen und Handmade in Germany.

#communication #handcrafted #brands #kommunikationsagentur #werbeagentur #crailsheim

Die Kommunikationsagentur aus der Region Crailsheim, Ellwangen, Schwäbisch Hall und Aalen.

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Home | Jobs | Kontakt | Newsletter

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.