Vom 29.10. – 1.11.2021
Sind wir auf der Suisse Caravan Salon in Bern | Halle 2.0, Stand B003
Mit unserem Partner Garage Greub AG Riedtwil
www.greub-riedtwil.ch
Low carb and high fiber – durch eine ketogene Ernährung wird die Leistungsfähigkeit des Körpers durch einen Energie-Boost langanhaltend gesteigert. Doch nicht nur die Selbstoptimierung ist für viele das Ziel. Keto-Food hat auch eine wissenschaftlich belegte, positive Wirkung bei arzneimittelresistenten Krankheitsbildern. Unter den Wettbewerbern sticht das Tochterunternehmen von Dr. Schär mit einem unverwechselbaren USP hervor – dem Einsatz von bis zu 100% MCT-Öl und einer hohen Keto Ratio. Und das kommt nicht von ungefähr. Kanso arbeitet in der Produktentwicklung und Produktion mit den besten europäischen Unternehmen und Laboren zusammen. Hier wird fundiertes Wissen in Premium-Qualität und ein explosives Geschmackserlebnis verwandelt.
Unsere Aufgabe war es eine Strategie zu entwickeln, die die Produkte am Markt positioniert und Markenwerte herauszuarbeiten, die durch ein Redesign des Packagings visuell transportiert werden.
Durch das Analysieren des Wettbewerbs, der Lebensstile und des Megatrends „Gesundheit“ konnte ein stimmiges Konzept entwickelt werden, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Mit diesen Grundbausteinen entstand ein Packaging-Redesign, das die DNA der Marke authentisch kommuniziert. Das moderne Packaging ist bereit sowohl im E-Commerce als auch international am POS mit seinem energetischen Design zu performen. Die Verpackung soll Dynamik und Lebensfreude ausstrahlen ebenso wie Qualität und Hochwertigkeit. Im Fokus stand die Entwicklung eines Designs, das sich auf ein ständig wachsendes Produktsortiment problemlos übertragen lässt.
#Strategieworkshop #PackagingDesign #POS #eCommerce
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#CorporateDesign #BrandStrategy #Website #Strategieworkshop #Crossmedia
Die m&r Manufaktur schafft es, einzigartiges Handwerk mit individuellem Design zu verknüpfen. In aufwändiger Handarbeit wird die 3-D-Fliese in vielen Schritten geformt und geprüft. Die Dreidimensionalität der Keramik verleiht jedem Raum einen unvergleichbaren Flair.
Unsere Aufgabe war es, eine Markenstrategie zu entwickeln und die Premiumfliese am Markt zu positionieren. Der Kern unserer Markenstrategie bestand aus der Herausarbeitung der Einzigartigkeit der Fliese, der Besonderheiten in der Herstellung und der Geschichte des verwendeten Tons. In Kombination mit der Wettbewerbsanalyse und den Erkenntnissen der Megatrends Neo-Ökologie und Individualisierung haben wir ein stimmiges Konzept entwickelt, das die Wertigkeit der Keramik transportiert.
Bei der Entwicklung des Signets war die Natur unsere größte Inspiration. Die vier Elemente der Natur – Feuer, Wasser, Luft und Erde –, die auch im Herstellungsprozess der Fliesen vorkommen, sowie das fünfte Element, die Leidenschaft für das Handwerk, finden sich im Logo wieder. Auch die Farben sind an die Natur angelehnt. Besonders spannend war für uns die Schatzsuche nach dem perfekten Namen. „Oro Bianco“ heißt übersetzt „weißes Gold“, was auf die Zeit des Barock zurückzuführen ist. Hier nannte man die einzigartige Tonart „das weiße Gold des Westerwaldes“. Der Ton ist absolut hochwertig und bekommt beim Brennen eine weiße Farbe.
Oro Bianco – Jede Fliese ein Unikat aus Handarbeit
#Markenstrategie #Logokreation
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