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Mit der richtigen Markenstrategie zum Erfolg

Corona hat zwei große Veränderungsdynamiken beschleunigt, die für Marken neue Herausforderungen bringen. Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und die Wir-Kultur sind Werte, die immer mehr Gewichtung bekommen und sich in der Gesellschaft verankern. Zudem entwickeln sich digitale Vernetzungen und Kommunikationsmöglichkeiten ständig weiter, werden gerade in solchen Krisen-Situationen zu einer Notwendigkeit. Neue Kanäle kommen dazu, bringen immer mehr Möglichkeiten auf den Markt.

 

Hier gilt es für eine Marke, sich den neuen Gegebenheiten zu stellen. Wie erreiche ich jetzt meine Kunden am besten? Welche Werte sind meinen Kunden wichtig? Spreche ich diese mit meinem Markenauftritt überhaupt noch an? Wie kann ich dazu beitragen, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen zu meistern? Wie muss ich meinen Vertrieb den neuen Gegebenheiten anpassen?

 

Firmenlenker, die nur ihr Produkt im Focus haben und den Markt mit seinen Trends und Lebensstilen nicht genau beobachten, wurden von dynamischen Marken schon längst überholt – und haben es vielleicht noch gar nicht bemerkt.

 

Denn: The same old thinking = the same old results (oder wie wir es gerne ausdrücken: Same old shit!)

 

Die Transformation der Marke oder des Vertriebs ist hier das Stichwort. Erfolgreiche Marken überzeugen mit Herz und sind gut durchdacht. Man schätzt und vertraut Ihnen. Genau das macht gute Markenführung aus.
Machen Sie Ihre Marke authentisch. Schaffen Sie Wertigkeit und Sinnhaftigkeit im Kopf Ihrer Kunden. Überzeugen Sie mit Transparenz und erlebbarem Engagement.

 

Mit unserem Strategie- und Markenkonzept schaffen wir die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Marke oder Ihren erfolgreichen Vertrieb. Mit einem erarbeiteten Konzept und den daraus folgenden Marketingmaßnahmen heben wir die Wertigkeit Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung hervor und positionieren Ihre Marke am Markt.

 Lehanka Grafik Strategie

Hierfür besteht unser Konzept aus 5 großen HANDLUNGSFELDER:

 

1. Markenwerte bestimmen:
Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die Markenwerte Ihres Unternehmens. Für einen authentischen Auftritt Ihrer Marke spielen diese echten Werte eine große und wichtige Rolle. Werden Ihre Markenwerte über alle Kanäle und an allen Touchpoints sichtbar und spürbar, gewinnt der Entscheider Sicherheit und Ihre Marketingkommunikation Glaubwürdigkeit.

 

2. Die Wertgebung im Kopf der Kunden finden:
Im zweiten Schritt beleuchten wir Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung und erarbeiten Besonderheiten und die Einzigartigkeit Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung, die bei Ihren Kunden Wert entstehen lassen. Denn nur eine Hälfte des Wertes entsteht in der Produktionsphase. Die andere Hälfte im Kopf des Kunden. Mit diesen Besonderheiten heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab. Und damit meinen wir nicht den USP.

 

3. Die Megatrends aussuchen:
Ein grundlegendes Verständnis, wie einzelne Trends zusammenwirken und welche Auswirkungen sie auf das Konsumverhalten und den Markt haben, ist essenziell, um Ihre Marke und Ihr Produkt am Markt zu positionieren. Anhand der ersten Erkenntnisse kristallisiert sich heraus, nach welchen Megatrends, welche die Gesellschaft und in Folge auch das Konsumverhalten beeinflussen, das Konzept ausgerichtet wird. Wie passt Ihr Produkt zu diesen Trends?

 

4. Die erfolgversprechendsten Zielgruppen analysieren:
Die Megatrends sind eine wichtige Basis, um die Zielgruppe zu verstehen und definieren zu können. Wenn Sie Ihre Zielgruppe bis ins kleinste Detail kennen und verstehen, wissen Sie genau, wie Sie diese begeistern und ansprechen können. Im vierten Schritt definieren wir Ihre Zielgruppen und deren Lebensstile. Dabei geht es nicht nur um die demographischen Merkmale, sondern auch um die Mediennutzung, das Mindset, die Charakteristiken und die Lebenseinstellung der Zielgruppen.

 

5. Die Milestones für die nächsten 12 Monate festlegen:
Aus den gewonnenen Erkenntnissen entsteht Ihr Erfolgskonzept und die Positionierung Ihres Produktes am Markt. Ihre Ziele werden klar definiert. Marketinginstrumente und -maßnahmen werden beurteilt und strategisch optimal auf Ihre Ziele und Zielgruppen ausgerichtet. Wir definieren gemeinsam die Meilensteine, aus welchen sich dann weitere Marketingmaßnahmen für Ihr Produkt herausstellen.

 

Gute Gründe, die für unser Strategiekonzept sprechen:

  • Ihrer Marke und Ihrem Produkt werden Werte zugewiesen, die durch sämtliche Marketingmaßnahmen vermittelt werden
  • Ihre Marke bekommt ein einprägsames und authentisches Markenbild, das eine emotionale Bindung der Kunden an die Marke und das Produkt schafft
  • Mit einer klaren Positionierung, der Beachtung der Megatrends und der Definition der Zielgruppen gewinnen Sie leichter Kunden
  • Profitieren Sie von unserem großen Erfahrungsschatz aus unzähligen Strategieprozessen und unsere Leidenschaft für Handcrafted Brands und Premiummarken

 

Kern des Konzepts ist ein Workshop entweder bei uns in der Denkscheune oder zum Tapetenwechsel im Posthotel im Zillertal. Zur Erarbeitung Ihres Konzepts zählen zudem die Vorarbeit für den Workshop sowie die Nachbereitung.

 

Wenn auch Sie eine Markenberatung möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter folgender Telefonnummer +49 (0) 79 62-80 45.

 


 Statements

"Herr Lehanka hat mir sehr geholfen. Er hat insbesondere am Strategie-Workshop die richtige Agenda gesetzt, wesentlich eigene wertvolle Beiträge eingebracht und mich dann in der Umsetzung meines Personalbranding nachhaltig mit Agenturleistungen unterstützt. Danke."

fopp web

Dr. oec. Leonhard Fopp, Unternehmensberater und Buchautor aus Zürich
zu seiner Website

 

"Kai-Uwe hat mir dabei geholfen, das Herzstück meiner Persönlichkeit und meiner Marke sichtbar zu machen. Ein sehr leidenschaftlicher Weg zu sich selbst und zu seinen Träumen, aber auch zu seinen Talenten und Können. Sobald die Marken DNA vor einem sichtbar wird, versteht und sieht man sich und die Energie seines Schaffens in einem einprägendem Bild, das für alle zukünftigen Wege und Handlungen die Werte und Grundeinstellung wieder spiegelt.
Das Tagesseminar mit Kai-Uwe war beeindruckend und ein weiterer wichtiger Impuls, um meine Firma, der Manufaktor, für meine Kunden, die ich mir wünsche und die mich finden sollen, sichtbar zu machen. Danke Kai-Uwe für die richtigen Fragen!"

Manuela Kamper

Manuela Kamper, Moderatorin aus Tirol
zu ihrer Website

 


 

 

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