Produkteinführung

// Schuhmanufaktur Hackner, Hilpoltstein
Im fränkischen Hilpoltstein laufen die Schuhe nicht vom Band – aber von dort aus um die ganze Welt! Der Golfschuh mit den Modellen „VitalloFlex Pro“ und „VitalloFlex Pro Zero“ ist die jüngste Neuentwicklung der Schuhmanufaktur Hackner. Dabei handelt es sich um einen Premiumschuh, individuell angepasst und angefertigt. Oder genauer gesagt: Kunden erhalten das denkbar beste Fitting! Die Produkteinführung auf Grundlage unseres Vertriebskonzepts begleiten wir u.a. durch Social Media Kommunikation und PR Arbeit. Darüber hinaus stecken wir auch hinter dem Design der entsprechenden Unterseiten der VitalloFlex-Website. Hier werden die herausragenden Features des Golfschuhs visuell anschaulich und markengerecht erklärt.

// Schuhbeck, München
Der prominente Fernsehkoch Alfons Schuhbeck ist nicht nur mit Leib und Seele Koch, sondern auch Vollblut-Unternehmer. Im Schuhbeck-Sortiment sind die vielfältigen Müslis und Frühstücksmahlzeiten wie z.B. Porridge absolute Trend- und Highlightprodukte. Und dementsprechend haben wir auch die Verpackungen für die Produkteinführung gestaltet.

// Panifactum, Schöntal

Die Produktentwicklung geht bei Panifactum stetig voran, denn die Köpfe, die dahinter stecken, sind kreativ denkende Menschen mit einer Mission: Low Carb Ernährung soll keinen Verzicht mit sich bringen, sondern genussvoll, abwechslungsreich und von höchster Qualität sein. Für das Unternehmen war es von großer Bedeutung, sich schnellstmöglich als Premiummarke auszurichten. Deshalb stand zu Beginn unserer Zusammenarbeit zunächst ein Markenrelaunch an. Wir begleiten Panifactum seither mit unserer Kreation und strategischen Beratung. Dazu gehört auch unser Expertenwissen im Verpackungsdesign, denn die Verkaufswirksamkeit und die Vorgaben des Gesetzgebers müssen immer beachtet werden!

Mit der Ausgestaltung seiner Produktrange konnte Panifactum den Weg zu einer echten Lifestyle Marke antreten, die in Rekordzeit zu einem erfolgreichen E-Commerce Unternehmen wurde – und es bald darauf auch in den Handelsvertrieb und in den Verkaufskanal QVC geschafft hat.

ertl renz

// ERTL/RENZ, München
ERTL/RENZ ist Spezialist für maßgefertigte Skischuhe und individualisierte Sportschuhe. Skiweltmeisterin Martina Ertl-Renz und Bundesliga-Triathlet Sven Renz bringen ihre jahrelange Erfahrung und Leidenschaft des Profisports in ihre Marke ERTL/RENZ ein. Wir betreuten die Markteinführung des beheizbaren ERTL/RENZ-Skischuhs.

stadtbus

// Stadtbus, Ellwangen
„Halt auf Zuruf" ist ein völlig neues Nahverkehrskonzept mit dem das Unternehmen Omnibus-Mack Kurz GmbH in Ellwangen an den Start geht. Die Markteinführung wurde von uns komplett betreut.

power-s-walze-pef

// Power S Walze, Stimpfach-Rechenberg
Die "Power S Walze" wurde von einem Beschichtungsprofi aus der Praxis heraus entwickelt. Sie dient zum einfachen Auftragen und Verteilen von Flüssigkunststoffen und Harzen. Aufgabenstellung an uns: Vertriebskonzept, Corporate Designs und der Umsetzung im Online- und Print-Bereich.

schloss sommerhausen

// Weingut Schloss Sommerhausen
Das Weingut Schloss Sommerhausen ist als Prädikats-Weingut ausgezeichnet. Zur Zeit wird die Markteinführung des neuen Seccos projektiert.

Schuttler Technik

// Schüttler Technik GmbH, Crailsheim
Die Schüttler Technik GmbH ist ein Spezialist für innovative Blechbearbeitung, aber auch Entwickler von Hochleistungsdisplays. Die neuste Entwicklung – den Weinprobeautomaten für den POS – haben wir von Beginn an betreut.

haspel

// Haspel Fleischmanufaktur e.K., Dombühl
Die Fleischmanufaktur Haspel möchte sich mit innovativen Produktkreationen den zusätzlichen Markt des Handels erschließen. Wir haben hierzu die Produkte in Szene gesetzt und ein Konzept für die erfolgreiche Einführung am Markt entwickelt.

tees

// Tee No. 1
Dieses Profigolftee – hergestellt aus Biomasse – wurde von uns auf den Golfmarkt positioniert. Wir gestalteten die Verpackung und konzipierten die gesamte Marketingkommunikation.

// Zur "Produkteinführung" gehört für uns unter anderem

  • Konzeptentwicklung zur Positionierung
  • Marketingkommunikation
  • Vertriebskonzept
  • Konzept zum Markteintritt
  • Produktpräsentation (Produktverpackung, Produktfotografie, Bildbearbeitung, …)
  • Onlinewerbung (wie Internetseiten, Newsletter, Webshops, Konfigurator, Werbebanner, …)
  • Printwerbung (wie Flyer, Kataloge, Prospekte, Broschüren, Mailings, Geschäftsausstattung, …)
  • Social Media Marketing - Kampagnen
  • Vertriebsunterstützung
  • POS-Werbung
  • Kommunikationskonzept zur Markteinführung

Ihr Nutzen: Eine bessere Entwicklung am Bedarf Ihrer Zielgruppe, ein effizienter Einsatz Ihre Marketingmittel

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