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Geschmack trifft auf Genius

DAS SUSHI-PRINZIP IM MARKETING: VIELFALT UND HARMONIE GEKONNT KOMBINIERT

Vielleicht erwarten Sie jetzt ein paar Rezepte aus der japanischen Küche oder eine Einladung zu unserer nächsten Netzwerkveranstaltung "Küchentischgespräche" (wo auch dieses Bild entstanden ist). Tatsächlich möchten wir Ihnen das Thema "Cross-Channel-Marketing" näherbringen, ohne das eine Kampagne in der immer komplexer werdenden Marketingwelt kaum noch funktioniert.
So wie die kunstvoll arrangierten Sushi-Rollen und das sorgfältig zubereitete Tempura die Vielfalt und Raffinesse der japanischen Küche widerspiegeln, so spiegelt unser Cross-Channel-Marketing-Ansatz die komplexe und doch harmonische Integration verschiedener Marketingkanäle wider.

Bereit für eine Geschmacks- und Wissensexpedition? Dann folgen Sie uns in die Tiefen dieses Newsletters. Denn wer auf Cross-Channel-Marketing verzichtet, verzichtet auf Synergien und Sichtbarkeit. 

Diese 5 Tipps möchte ich Ihnen ans Herz legen.
Im Marketing reichen isolierte Ansätze nicht mehr aus. Cross-Channel-Marketing, also die Integration verschiedener Marketingkanäle, kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Hier erläutere ich, was bei unseren Kunden gut funktioniert hat und wie diese Strategie die Sichtbarkeit und Reichweite deutlich steigern konnte.


1️⃣ Konsistente Markenbotschaft: 
Die Nutzung verschiedener Kanäle ermöglicht es Herstellern, ihre Markenbotschaft konsistent zu kommunizieren. Von Social Media Posts über E-Mails bis hin zur Website etc.

2️⃣ E-Mail-Marketing zur Nachverfolgung:
Nutzen Sie E-Mail-Marketing, um potenzielle Kunden zu reaktivieren, die bereits über andere Kanäle mit Ihnen in Kontakt getreten sind.

3️⃣ Gezielte Werbekampagnen:
Kombinieren Sie Online-Werbung mit Social-Media-Marketing und Aktionen in Printmedien und am PoS. 

4️⃣ Erlebniskommunikation:
Sie sollte alle Kanäle miteinander verbinden. Dies kann eine gläserne Manufaktur sein, eine Augmented Reality Anwendung auf einer Verpackung oder ein Showroom, der die Marke „spürbar“ macht. Messe, Event und, und, und …Möglichkeiten für eine kluge Erlebniskommunikation sind fast grenzenlos.

5️⃣ Tracking und Analyse:
Implementieren Sie Tools zur Analyse der Performance über verschiedene Kanäle hinweg.

Für einige unserer Kunden schaffen wir bereits Markenerlebnisse im Cross-Channel-Marketing. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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