fbpx

WARUM WIR MIT UNSEREN KUNDEN IN DIE BERGE FAHREN...

Im hektischen Tagesgeschäft bleibt selten Zeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Ein Tapetenwechsel kann da wahre Wunder wirken!

Klingt nach leeren Worthülsen? Finde ich ganz und gar nicht! Denn mit einigen unserer Kunden habe ich genau solch positiven Erfahrungen gemacht.

Aus diesem Grund veranstalte ich regelmäßig Strategieworkshops an neutralen Orten, am liebsten im schönen Zillertal, fernab der eigenen Büroräume.

Für mich persönlich ist das die perfekte Location, um mit Unternehmern über Eingefahrenes nachzudenken, neue Ansätze und klare Positionierungen zu entwickeln sowie einen Fahrplan aufzustellen, mit dem es gelingt wieder frischen Wind in die Firma zu bringen und die Strahlkraft zurückzugewinnen.

Die zeitliche Vorgehensweise der beiden aufeinanderfolgenden Workshop-Tage (an Tag 1 von 14.00 bis 18.00 Uhr und an Tag 2 von 9.00 bis 13.00 Uhr) ist auch psychologisch begründet. Denn während des Schlafes, in der sogenannten REM-Phase ist das Gehirn sehr aktiv und verarbeitet Informationen vom Vortag besonders effektiv. Dies ist der Grund, warum der Workshop eine besonders hohe Effizienz und unmittelbaren Erfolg garantiert.

Das ein Tapetenwechsel kombiniert mit dieser intensiven Arbeitsweies wahre Wunder wirkt, bestätigt auch das folgende Best-Practice Beispiel:

Leonhard Fopp – der Schweizer Spezialist für Familienunternehmen
In einem Strategieworkshop in Österreich arbeitete ich gemeinsam mit ihm seine Experten-Positionierung. Anschließend kümmerte sich mein Team, auf Basis der Ergebnisse, um die Gestaltung einer responsiven Website sowie die Entwicklung eines aussagekräftigen Key-Visual für seine neue Publikation „Der K-Faktor“. Das entstand eine einprägsame Bildkomposition, die perfekt zu seiner Marke passt.
> Hier mehr über unsere Strategie-Workshops erfahren!

 

fopp web

 

 

Manuala Kamper – Österreichische Moderatorin

In einem Tagesseminar verfeinerte Manula Kamper gemeinsam mit mir ihre Brand "Manufaktor". Um ihre Persönlichkeit und Marke sichtbar zu machen, erarbeiteten wir Schritt für Schritt ihre Marken-DNA, die für zukünftige Wege und Handlungen ein wichtiger Impulsgeber ist. 

Manuela Kamper

 

 

icon

Unsere Werbemacher-Tipps

Öfter mal die Perspektive wechseln!
Das bringt neue Einsichten und beflügelt die Innovationskraft, Kreativität und vor allem Freude an der Arbeit. Durch ein ganz einfaches Tool gelingt das beispielsweise ganz einfach im eigenen Büro.
> "Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag"

 


Nutzen Sie das Potenzial des Gehirns!
Schlaf ist kein Stand-By-Modus, in dem nichts passiert. Ganz im Gegenteil. Zahlreiche psychologische Forschungsreihen bestätigen, dass das Gehirn auch nachts Höchstleistungen vollbringt. Im Schlaf wiederholt das Gehirn beispielsweise, was es tagsüber gelernt hat.
Beschäftige dich also vor dem Schlafengehen nochmals intensiver mit einem Thema und du wirst erstaunt sein, was dies alles bewirken kann!

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.