fbpx

DESIGN THINKING

Der MEHRwert des Kollektivs: Design Thinking ist mehr als nur ein kreativer Prozess. Wir möchten nicht einfach Werbung machen – unser Bestreben ist es, gemeinsam Innovationen zu kreieren. In unserer gemütlichen "Denkscheune" arbeiten wir mit der Design Thinking Methode, bei der individuelle, kundenzentrierte Lösungsstrategien kreiert werden.

Was steckt hinter der Strategie?

Design Thinking gilt als Buzzword der Stunde. Dahinter steckt eine kreative Möglichkeit, außergewöhnliche Ideen und Innovationen zu generieren, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren und diese zielführend befriedigen. Wir denken uns dabei in die Köpfe der Zielgruppe, um Wünsche und Bedürfnisse wahrnehmen zu können. 
 

Human centered 

Das Geheimnis der Methode verbirgt sich in den verschiedenen Komponenten, die Design Thinking so unverkennbar erfolgreich machen: Verstehen, Beobachten, den Point-of-View, Ideenfindung, Prototyping und die Verfeinerung. In jedem einzelnen Arbeitsschritt versuchen wir zu erfassen – immer mit dem Ziel im Hinterkopf, Dienstleistungen und Produkte zu Innovationen mit echtem Mehrwert werden zu lassen. 
 
Das Ziel ist es also Produkte, Dienstleistungen und Ideen zu optimieren – allerdings gilt die Methode als ganzheitlicher Prozess, der auch grundlegende Strukturen im Unternehmen verbessert und in das Herz eines jeden Unternehmens blickt. Dabei werden auch unternehmenseigene Strukturen auf den Prüfstand gestellt: Nicht nur die Wünsche der Zielgruppe stehen folglich im Fokus, sondern auch die all jener, die gemeinsam daran arbeiten. Alle unternehmerischen Variablen, die für den Innovationsprozess relevant sind, werden mit Hilfe kreativer und visueller Tools wie Cluster oder Mindmapping optimiert. 
 

Neu denken

Die Bandbreite der Ergebnisse von Design Thinking ist vielschichtig: Neue Geschäftsmodelle, nutzerfreundliche (digitale) Anwendungen, Dienstleistungsverbesserungen, Produktspezifizierungen oder auch innovative Softwareformen können durch die Methode erfolgreich geschaffen werden. Unternehmen wie BMW, DHL, Airbnb oder Freelatics nutzen Design Thinking, um ihre Kunden immer wieder exakt dort abzuholen, wo Wünsche entstehen. 
 
Was gibt es Schöneres als Dienstleistungen und Produkte, die genau das erfüllen, was sich der Kunde aus tiefstem Herzen wünscht, was er benötigt, um seinen Alltag zu verbessern oder persönliche Bedürfnisse zu befriedigen? 
 
Und dazu Kommunikationsdesign, das uns überrascht und uns einen sinnvollen Mehrwert schenkt. Eingebunden in ein UnCorporate Branding Konzept.
 
Komm – wir packen es gemeinsam im Kollektiv an!
 
icon
 

TIPPS

Neben Seminaren und Branchen-Treffs gibt es eine Vielzeit von kosten- und zeitschonenden Webinaren und Lernplattformen sowie ebooks und YouTube zu allen Branchen und Themen. Bei uns hat jeder Werbemacher ein festes Weiterbildungs-Budget, über das er frei verfügen kann. Zusätzlich findet jeden Monat ein Weiterbildungstag statt, die Dozentenaufgabe wechselt im Team.

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.