So gehen wir an die Sache!
In drei Schritten zum einzigartigen Key Visual.
• Was ist meine Marken-DNA? (siehe hier www.lehanka.de/mit-der-richtigen-markenstrategie-zum-erfolg)
• Wie ist der Auftritt des Wettbewerbs? Wie will er wahrgenommen werden? Was ist seine Kernaussage?
• Was unterscheidet mich vom Wettbewerb? Hier bitte keine oberflächliche Aussagen wie zum Beispiel „Wir sind flexibel und innovativ. Zwar nicht die billigsten Anbieter, dafür mit Qualität“. Fangen sie lieber an über den Nutzen nachzudenken, den Sie bieten - und zwar aus Kundensicht!
• Sammeln Sie Ideen, betreiben Sie Prototyping mittels Skizzen. Kreativitätstechniken finden Sie hier: www.lehanka.de/und-wann-kuesst-mich-endlich-die-muse und Zielgruppendefinition hier: www.lehanka.de/wer-ist-eigentlich-diese-zielgruppe
• lässt sich aus der Kernidee eine Serie gestalten?
• kann die Idee auf allen relevanten Marketingkanälen eingesetzt werden?
• kann die Idee auf den unterschiedlichen Medien optimiert werden? Zum Beispiel Interaktion oder Bewegung auf der Website, Skalierung auf Anzeigen vs Messestand usw.
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