Content Marketing, Key Visual
und Digitale Markenführung

 

// Lehmanns Media, Köln

Das Medienunternehmen für Fachliteratur möchte die Kundenbindung zu Studenten verschiedenster Fachrichtungen stärken. Daher waren unlängst typografische Motive gefragt, die auf Collegeblöcken und Stofftaschen gut ankommen. Wir haben im Vorfeld die Zielgruppe befragt und uns erzählen lassen, was gerade bei ihnen in ist und forschten so nach passenden Texten, die auf Social Media beliebt und schon vertraut sind. Davon ausgehend entwickelten wir Textideen, mit denen wir in ihre Sprachwelt eintauchen konnten. Immer mit dem Wink zu Lehmanns als Medienbeschaffer und einem sympathischen Augenzwinkern. Passend, unisex und modern. Genauso wie die Gestaltung dazu.

 

// RKS Gruppe, Schwäbisch Hall
Wenn verschiedene Firmen eine Verbindung eingehen, stellt sich natürlich schnell die Frage nach einem gemeinsamen Bildmotiv. In diesem Fall handelte es sich um die Unternehmen Werinox-Edelstahltechnik, SBM-Automotive und Hedrich-Karosserieentwicklung, die sich unter dem Dach der RKS Gruppe positionierten. Das von uns entwickelte Visual setzt ganz darauf, dieser Verbindung eine digitale Vernetzungs-Ästhetik zu geben, da dies die Zukunft in der Industrie verbildlicht (digitale Verknüpfung 4.0). Darüber hinaus wird auch die Produktwelt integriert.

 

// Gebrüder Schneider GmbH, Stimpfach
Die Erfahrung, wie ein Key Visual einen signifikanten Nutzen bewirkt, konnte das Unternehmen Schneider im Rahmen einer Recruiting Kampagne für eine junge Zielgruppe machen. Wir haben diesen visuellen Auftritt für die Firma, die europaweit für architektonisch anspruchsvolle Fassaden- und Fensterkonstruktionen verantwortlich ist, entwickelt. Es ist eine Bildwelt, die eingängig die technische Zukunft symbolisiert – durch Assoziationen, die durch diesen Blick ins All geweckt werden. Neben dem Messestand mit zugehörigem Flyer kamen die Motive auch in Anzeigen zum Einsatz und sorgten mit dafür, dass das Unternehmen qualifizierten Nachwuchs an Board bekommen konnte.

gruene emma

// Grüne Emma, Dinkelsbühl
Es gibt viel zu tun bei der Markeneinführung anlässlich eines neuen Bioladens. Mit einem gelungenen Key Visual hat man aber schon fast die halbe Miete. In Fall der „Grünen Emma“ ist es nicht nur der Blickfang der Outdoorwerbung, sondern ziert auch die Website!

arbeiten mrg

// Media Resource Group, Crailsheim
Die Media Resource Group versprüht nichts als pure EMERGY - von der ersten Idee bis hin zum Erlebnis. EMERGY? Ganz einfach! Media Resource Group = MRG = englisch gesprochen EMERGY. Pure Energie gepaart mit starken Emotionen. Und wie kann man so etwas in einem Key Visual darstellen? Unsere Köpfe rauchten ganz schön, doch das Ergebnis kann sich nun  - wie wir finden - sehen lassen: ein Mensch, der gerade von purer EMERGY durchflutet wird und ihm somit wahrlich nichts anderes übrig bleibt, als sich unendlich wohl zu fühlen und es zu genießen. Diese EMERGY haben wir mit leuchtenden Farben und Ausschnitten typischer Veranstaltungstechnik- und Momenten kreiert. Der "Mensch" kann hier im Folgenden ein Veranstaltungs-Besucher, Musikant, Mitarbeiter, etc... sein.

 schroth

// Schroth Gruppe, Fichtenau-Neustädtlein
Die Schroth Gruppe zählt seit 1981 zu den führenden Betrieben in der Palettenproduktion mit umfangreichem Leistungsportfolio. Unser Job war die Kreation eines visuellen Leitbildes, Labels sowie Slogans, das die Positionierung der Marke perfekt unterstützt. Von der LKW-Beschriftung bis hin zur Geschäftsausstattung erstrahlt das Unternehmen in neuem Glanz. Zusätzlich macht das aussagekräftige Key Visual auf den einzigartigen Wiederverwertungsservice für Einwegpaletten aufmerksam.

businessbike

// BUSINESSBIKE leasing, Neustadt a. d. Aisch
BUSINESSBIKE leasing hatte eine klare Zielsetzung. Sie wollten die langweilige und eintönige Bilderwelt über Bord werfen, um mit einem außergewöhnlichen Auftritt überzeugen zu können. Angespornt von dieser Aufgabe, kreierten wir ein aussagekräftiges Key Visual (Leitmotiv) für alle Kommunikationskanäle. Wir nahmen einen Relaunch der Website vor, gestalteten Broschüren und entwarfen einen Messestand. Immer im Fokus: Ein Fahrradlenker aus der Ego-Perspektive und der grüne Weg. Hierfür wurden wir bereits ausgezeichnet und in das Jahrbuch der Werbung aufgenommen.

 pianofelt

// VFG Piano Felt, Giengen
Die traditionsreiche und innovative Vereinigte Filzfabriken AG ist Premiumhersteller in der Klavierfilz-Branche. Unsere spannende Aufgabe war es, einen Key Visual für deren Hammerkopf zu entwickeln, der den internationalen, vor allem chinesischen Markt erobern soll.

messpappe web strategie

// Messpappe.de, München
Das lästige Schmerzproblem auf dem Fahrrad hat endlich ein Ende. Mit Messpappe ist die Sattelauswahl ganz einfach. Von Anfang an unterstützen wir die Fahrradprofis und erarbeiteten in einem Strategieworkshop wichtige Meilensteine für eine erfolgreiche Vermarktung. Unter dem Motto „Schmerzfrei mobil“ und mit einem speziellen Konfigurator auf der Website steigern wir zunehmend den Bekanntheitsgrad der Marke. Hierfür wurden wir bereits ausgezeichnet und beim Shop-Award der E-Commerce-Leitmesse "Internetworld" unter fast 300 Einsendungen in der Top-Kategorie "Höchster Innovationsgrad" auf den 4. Platz gewählt.

kkd

// Kentzler-Kaschner Dental GmbH, Ellwangen
Als bewährtes Hersteller- und Vertriebsunternehmen für Dentalprodukte liefert die Kentzler-Kaschner Dental GmbH Qualitätsprodukte an die weltweite Dentalbranche. Um weiter in diesen Markt vorzudringen und Neukunden zu gewinnen holte sich das Unternehmen Unterstützung von uns.

bundesfachschule

// Bundesfachschule Estrich & Belag e.V., Feuchtwangen
Dem Gewerk der Estrichleger fehlen zunehmend Auszubildende. Die Berufsfachschule möchte gezielt junge Menschen ansprechen um für diesen Ausbildungsberuf zu werben. Um die Zielgruppe zu erreichen entwickelten wir ein passendes Kommunikationskonzept mit Key Visual.

allmendinger

// Allmendinger – Der Parkettmeister GmbH, Ellwangen
Als traditionelles Handwerksunternehmen war es notwendig, sich mit dem Generationswechsel auf einen veränderten Markt einzustellen. Wir konzipierten die Positionierung „Böden für Individualisten" und „Atmosphäre erleben".

fopp buch

// Dr. Leonhard Fopp, Zürich
Der Spezialist für Familienunternehmen unterstützt seit über 30 Jahren Inhaberfamilien bei der strategischen und strukturellen Unternehmensentwicklung sowie der Gestaltung der Unternehmer-Nachfolge. Gemeinsam verfeinerten wir seine Experten-Positionierung zu seiner neuen Publikation Erfolgsfaktor K. Hierzu entwickelten wir ein aussagekräftiges Key Visual, das seine Werte perfekt widerspiegelt.

gino

// Gino Ginero Ledermoden GmbH, Crailsheim
Gino Ginero Ledermoden GmbH begleitet unser Team bereits seit vielen Jahren. Bei der strategischen Positionierung unterstützen wir den Inhaber u.a. bei der Erweiterung der Kunden um Endverbraucher.

haspel

// Haspel Fleischmanufaktur e.K., Dombühl
Die Fleischmanufaktur Haspel ist spezialisiert auf das Zerlegen und den Feinschnitt von Fleisch. Gleichzeitig ist das Unternehmen äußerst kreativ bei der Entwicklung innovativer Fleischprodukte für Gastronomie und Catering. Wir entwickeln die Kommunikationsstrategie hierzu.

bike island

// vit:bikes, München
vit:bikes ist ein mittelständisches Fachhandelsgeschäft  in München. Die Fahrradprofis setzen bei der Beratung die neue 3D-Technologie „Body Scanning CRM" ein. Wir betreuen vit:bikes bei Ihrer strategischen Positionierung und den sich daraus ergebenden Maßnahmen.

ertlrenz pos

// ERTL/RENZ, München
Im Shop von ERTL/RENZ gibt es alles, was das Sportler(innen)herz begehrt. Hier findet man echte „Luxury Pearls“ – edle, hochwertige und exklusive Sportbekleidung, persönlich von Martina Ertl-Renz und Sven Renz ausgewählt. Unsere Aufgabe ist es, die Positionierung im Markt strategisch weiterzuentwickeln und zu festigen.

// Key Visual (visuelles Leitbild)

  • Unterstützt die Positionierung Ihrer Marke
  • Optimale Ansprache der Zielgruppe auf emotionaler Ebene
  • Visuelle Elemente werden im Gehirn nachhaltig und schneller verarbeitet
  • Wiedererkennung über alle Kanäle hinweg, eignet sich z. B. hervorragend für Kampagnen oder Social Media Aktionen
  • Besitzt einen unverwechselbaren Charakter und hebt sich von der Konkurrenz ab

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok