fbpx

Das ist unser ganz persönliches Jahresmotto - animiert durch die Arbeit für Leonhard Fopp. Der Schweizer Spezialist für Familienunternehmen, der Kunst als wichtigen Erfolgstreiber versteht, war für Sarah bei der Kreation dieses besonderen Kunstwerks eine große Inspiration. Seit gestern verschönert es nun auch unsere Agenturräume und lässt uns weit über den Horizont blicken.

 

icon

Unser Werbemacher-Tipp – Wie verleihe ich meinem Jahresmotto als Unternehmer mehr Dynamik?

Häufig werden in Jahresmeetings die neuen Jahresziele bekannt gegeben, die Mitarbeiter „zu erfüllen haben“. Dies sind oft nur Zahlen und Buchstaben auf Powerpoint-Präsentationen oder Handouts. Der Unternehmer wundert sich dann, warum kein Feuer entfacht wurde. Hier hilft der Ansatz des K-Faktors des Schweizer Unternehmers Dr. Leonhard Fopp weiter.

 

Er fordert Unternehmen dazu auf, authentisch und essentiell zu sein. Die Zukunft bedarf eines bewussten Ursprungs und eine nachhaltige Pflege der „DNA“ von Organisationen. Reine Zahlen, Daten und Fakten zu beherrschen, reicht bei weitem nicht mehr aus. Natürlich ist BWL nach wie vor wichtig, allerdings kommen Emotionen als Pendant hinzu.

 

Die starken Instrumente der neuen Zeit heißen Kunst, Kreativität, Kraft und Kommunikation. Ziel ist es, seinem Marktauftritt und seinem Marketing eine weitere Dimension zu geben, um die Menschen in der Globalisierung an seine Produkte und Leistungen zu binden. Dies geschieht mithilfe  inspirierender Mythen, Geschichten, Symbolen und Kunst. Mit einer Visualisierung oder Skulptur des persönlichen Jahresmottos können sich Mitarbeiter besser identifizieren und die gewünschte Dynamik entsteht von ganz alleine.

 

Für alle zukunftsorientierten Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte, die sich mit moderner Unternehmensentwicklung und Management befassen möchten, hier noch unsere Buchempfehlung:
>> K-Faktor – hier gleich bestellen

Und wer noch immer nicht genug hat:
www.leonhard-fopp.ch

Mit diesem spannenden Thema setzt sich ein hervorragendes Dossier in der aktuellen Ausgabe der „Business Punk“ auseinander. Und natürlich lässt auch unseren Cheffe, Kai-Uwe Lehanka, diese Fragestellung nicht kalt. Ihn beschäftigen viele der beschriebenen Aspekte schon seit Längerem: „Wie verändert sich meine Agentur?“ „Welche Geschäftsmodelle entwickeln sich in unserer Branche?“ Klingen diese Zukunftsthemen auch für Euch interessant?

Super, dann schreibt uns unbedingt! Denn wir möchten den Gedankenaustausch mit unseren Kollegen fördern. Vielleicht irgendwo in einer schönen Location, für 1 oder 2 Tage? Und die gute Nachricht ist, ihr seid nicht alleine. Denn einige Agenturchefs unter Euch, beispielsweise aus Bayreuth, Dornbirn, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Wien und Wiesbaden haben sich schon gemeldet.
Danke hierfür & let’s go future together! Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich habe einen Teil meiner Lernzeit durch ein paar Tage Berlin eingetauscht - da war zufällig gerade Fashion Week... und ich habe für eine tolle Designerin und ihr Team hinter den Kulissen mitangepackt. Mein persönliches Fazit: Mode hat sich verändert! Damit sie richtig auf uns wirkt, bedarf es mehr als einen tollen Entwurf.

 

Triste Januartage kontrastiert man bestenfalls mit guter Laune, farbenfrohen Stoffen und viel Kommunikation. Die Rede ist nicht von einer Tasse Tee, eingekuschelt in einer bunten Decke und dem Telefon in der Hand, sondern eher von einem Gläschen Prosecco auf der Berliner Fashion Week. Wer nicht in den Geschmack einer heißbegehrten Karte kommt, kann das eben geschilderte Szenario auch bequem von zu Hause aus nachholen: Laptop aufklappen, Zeitung aufschlagen, in die Decke einkuscheln ... (aber der Prosecco bleibt bitte!)

 

Schnelligkeit und Aktualität spielen bei dem Gefühl, am Puls der Zeit zu sein, eine maßgebliche Rolle. Die Wege sind heute kurz: Vom Laufsteg landet der Look direkt im Netz, die Fashion Week scheint schon lange deterritorialisiert. Schnelligkeit, Vielseitigkeit und Beweglichkeit bestimmen unser Leben auf allen Ebenen, speziell auf der Ebene der Kommunikation.

 

Mode ist die maßgebliche Keimzelle von Kommunikation und wird von der Nutzung neuer Medien zunehmend beeinflusst, dies wiederrum tangiert das Erleben und Wirken von Konsumenten. Eine Tatsache, an die sich die Berliner Fashion Week schon lange angepasst hat: Blogger sitzen in der First Row, begutachten die Looks quasi nur durch die Kamera auf dem Display, WIFI- Zonen und Steckdoseninseln prägen das Interieur des Foyers.
Man könnte den schönsten Moment einer Modenschau, wenn der Designer schlussendlich den Laufsteg passiert, auch einfach etwas verändern: Statt „Main-Model“ an der Hand, vielleicht lieber den Kreativchef. Der ist nämlich maßgeblich dafür verantwortlich, dass alles funktioniert und es am Ende viel positive Resonanz gibt.

 

Ausgefallene Marketingkonzepte prägen die Welt der Mode mehr denn je. Der Laufsteg, ein zeitlich begrenzter, inszenierter Raum der Mode, der für ausgewähltes Publikum zur Schaubühne des Internets wird. Mode als Spiegel der Gesellschaft muss sich an die mediale Kultur des 21. Jahrhunderts anpassen. Der Laufsteg allein reicht nicht aus!

Wer heute Mode wirklich erfolgreich verkaufen möchte, muss sich auf ein crossmediales Spiel einlassen. Ein Spiel, das zunächst vielleicht unübersichtlich wirkt, in Zusammenarbeit mit der Agentur der Herzen aber funktioniert. Denn Mode, so schön sie auch sein mag, steht nicht mehr nur „für sich“.

… ist das geflügelte Pferd aus der griechischen Mythologie. Es ist ein Sinnbild für Dichtkunst und Weisheit. Es verfügt über besondere Fähigkeiten …
Klingt faszinierend, oder?

Fanden wir auch und haben das Tier zu unserem „geheimen“ Wappen erklärt. Und bei uns geht es sogar bis unter die Haut. Denn unser erster Werbemacher ließ es sich sogar tätowieren ... Hast auch du das Pferdchen mit Flügel schon auf unserer Website entdeckt?

ABER HIER GIBTS NOCH MEHR ZU ENTDECKEN, ZUM BEISPIEL JOBANGEBOTE. ZUR ZEIT FÜR GRAFIKER, DIE EINEN SCHÖNEN PEGASUS AUCH ZEICHNEN KÖNNEN ;-)

 

MEDIENGESTALTER / IN ODER GRAFIK DESIGNER  (M/W)

Fasziniert dich sehr gutes Design? Du liebst das Gestalten von Online- und Printmedien? Die einschlägige Software beherrscht du aus dem Effeff? Grafiktrends aufzuspüren ist deine Passion? Dann solltest du dich bei uns melden. Gerne auch direkt nach dem Studium bzw. der Ausbildung. Den Job vergeben wir ganz- oder halbtags.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an Frau Heike Storz oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

DU SUCHST EINEN PRAKTIKUMSPLATZ?
Wir vergeben Praktikumsplätze an Studenten in den Bereichen Grafik- oder Kommunikationsdesign, BWL – Fachrichtung Marketing sowie Medientechnik.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an Frau Heike Storz oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Jobs findest du auf http://lehanka.de/jobs

Muehle Start Desktop22

down
down

great mobil hoch

down
down

Keller Start 650 500

down
down

handcrafted brands buch 767 301

down
down

handcrafted brands buch 1400 550

down
down

handcreafted brands 650 500

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Muehle Start Desktop22

down
down

Keller Start 767 301

down
down

Keller Start 767 301

down
down

Keller Start 1400 550

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Camino Start 1400 550

down
down

Camino Start 650 500

down
down

Camino Start 767 301

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliese

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliese

down
down

Panifactum Start 650 500

down
down

Panifactum Start 767 301

down
down

Panifactum Start 1400 550

down
down

Keller Start 1400 550

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Keller Start 767 301

down
down

svenrenz Start 650 500

down
down

svenrenz Start 767 301

down
down

svenrenz Start 1400 550

down
down

vitaminglück start 650x500

down
down

vitaminglück start 767x301

down
down

vitaminglück start 1400x550

down
down

Adlerin Start 767 301

down
down

Adlerin Start 650 500

down
down

Adlerin Start 1400 550

down
down

Hackner Start 1400 550

down
down

Hackner Schuhmanufaktur

down
down

Hackner Start 767 301

down
down

KKD Start 1400 550

down
down

KKD Start 650 500

down
down

KKD Start 767 301

down
down

Lunar Start 1400 550

down
down

Lunar Start 767 301

down
down

Lunar Start 650 500

down
down

Sinaboard Start 650 500

down
down

Sinaboard Start 767 301

down
down

Sinaboard Start 1400 550

down
down

Layer Start 650 500

down
down

Layer Start 1400 550

down
down

layer Start 767 301

down
down

Awards Start 767 301

down
down

Kommunikationsagentur Lehanka Awards

down
down

Award Start 650 500

down
down

lehankagmbh web grau

Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

New Business Kontakt: Kai-Uwe Lehanka, k.lehanka@lehanka.de

Ruhmühlstr. 16
D-74579 Fichtenau-Rötlein

Tel. +49 (0) 79 62 - 80 45
info@lehanka.de

Die Strategie- und Werbeagentur für werthaltige Produkte und Dienstleistungen, die eine Manufaktur-DNA in sich tragen.

Die Werbeagentur für Manufakturen und Handmade in Germany.

#communication #handcrafted #brands #kommunikationsagentur #werbeagentur #crailsheim

Die Kommunikationsagentur aus der Region Crailsheim, Ellwangen, Schwäbisch Hall und Aalen.

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Home | Jobs | Kontakt | Newsletter

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.