fbpx

23 JAHRE LEHANKA – MEILENSTEINE, DIE UNSERE ARBEIT VERÄNDERTEN

Der Motor unseres Erfolges ist der Wille, immer besser zu werden – deshalb sind wir in Sachen Trends und Innovationen immer offen für Neues.

Dass sich in wohl kaum einer anderen Branche Fortschritte deutlicher bemerkbarer machen, stellt am Wochenende auch unser Cheffe fest. Beim Stöbern entdeckte er so manche Schätze in unserem Firmenfundus, die den Markt wahrlich revolutionierten.

Da wir in diesen Tagen seit genau 23 Jahren für unsere Kunden immer am Puls der Zeit orientiert arbeiten, wollen wir nochmals gemeinsam mit Euch in den Bilderbüchern der vergangenen Tage blättern und Erinnerungen schwelgen. Seid gespannt, was Euch da so erwartet... ☺

Der Computer – was wären wir bloß ohne ihn? In einer Werbeagentur und in unserem Daily-Business ist er wirklich nicht mehr wegzudenken. Ob Bildbearbeitung, Webdesign, E-Mail-Versand oder das liebe Internet. Er kann einfach alles und ist schon ein wahres Allround-Talent.

In über 23 Jahren hat sich unser liebstes Arbeitsgerät, der Computer, natürlich ganz schön verändert... Damit wir immer auf dem neusten Stand sind, zogen bei uns schon zahlreiche Modelle ein. Sicherlich sind Euch einige auch noch bestens bekannt, oder?


UNSERE LEHANKA RECHNER-GENERATION

1993
Ein großer, sperriger Monitor, der eher einem Fernseher als einem heutigen Rechner ähnelte ;-) Das war unser allererster Apple Rechner – der IICi. Hiermit bearbeiteten wir die ersten Aufträge. 

1998
Ein halbdurchsichtiges Gehäuse in bunten Farben, mit kreisrunder Tastatur und Maus. Um welches Modell handelt es sich hier wohl? Richtig. Um die 1. Generation des iMac. Er zählt wohl zu den kultigsten Phänomenen der 90er Jahre und ist beinahe jedem noch in bester Erinnerung.


2000
Millennium. Zur großen Jahrtausendwende zog der Apple Cube in unsere Agentur ein. Mit seiner würfeligen Form macht er seinem Name alle Ehre.


2016
iMac. Flach, ziemlich elegant und ausgestattet mit jeder Menge Features wird unser Arbeitsalltag mit dem neusten Modell von Apple ganz schön erleichtert. Und das Beste: Wir können ihn sogar ganz einfach unter den Arm klemmen und alle 14 Tage unsere Arbeitsplätze wechseln. So kommt garantiert keine Langweile und viel Abwechslung auf!


Zum Abschluss noch etwas zum Schmunzeln...

Wisst Ihr eigentlich, woher das kleine Apfelsymbol kommt?
„Ich war tatsächlich zu dieser Zeit Vegetarier. Ich aß nur Obst. Jetzt bin ich ein Mülleimer wie jeder andere auch. Und wir waren drei Monate im Verzug, einen erfundenen Firmennamen anzumelden, so dass ich drohte, die Firma Apple zu nennen, wenn nicht bis fünf Uhr an diesem Tag jemand einen interessanten Namen vorschlagen sollte. Ich hoffte, die Kreativität der Leute anzuregen, aber sie blieb stecken. Und deshalb heißen wir Apple.“ (Steve Jobs) Quelle

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.